zum Hauptmenü
zum Inhalt
Kulturgut digital
Letzte Trefferliste
Titel
Inhalt
Übersicht
Seite
suchen
Schnellsuche:
OK
Detailsuche
Einstieg
Druckschriften
Handschriften & Autographen
Karten
Zeitschriften
Westfalen
Benelux
Fachgebiete
Nachlässe, Handschriftliches und Bildmaterial
Sammlungen historischer Drucke
Historische Bibliotheken in Westfalen
Listen
Neuzugänge
Titel / Beschreibung
Autor / Beteiligte
Druckorte
Verlag
Jahr
Clouds
Orte
Autoren / Beteiligte
Verlage
Jahre
Startseite
Nutzungsgrundsätze
Open Digitization Policy
Kontakt
Titel
Die Lehraufgabe des Rechenunterrichts im ersten Schuljahr : ein Wort gegen das didaktische Vorzugsrecht des Zahlenraumes von 10 bis 20 / von Theophil Fries. Minden i. W. : Marowsky, 1908
Inhalt
PDF
Titelblatt
PDF
I. Wege und Ziele.
PDF
3
II. Teilung und Abgrenzung der unterrichtlichen Arbeit im Zahlenraume von 1 bis 100.
PDF
6
III. Zahlwort und Zahlensystem im Dienste der Zahlenauffassung.
PDF
9
IV. Die Zehnerzahlen 20, 30 ... bis 100: ihre psychologischen Vorrechte und ihre methodische Bearbeitung. Zehnerbegriff.
PDF
15
V. Aufbau der Zwischenzahlen und Gesichtspunkte für das Operieren im Zahlenraum bis 100. Zehnerübergang.
PDF
17
VI. Überschätzung des propädeutischen Wertes einer besonderen abgeschlossenen Durchnahme des Zahlenraumes bis 20.
PDF
24
Schriftenverzeichnis.
PDF
25
Inhalt.
PDF
Verlagswerbung
PDF
Inhalt des X. bis XVIII. Bandes der "Sammlung pädagogischer Vorträge" von W. Meyer-Markau.