Titel / Beschreibung
Die sieben Worte der reinsten Jungfrau und Gottesmutter Maria : geistliche Lesungen, besonders für die Tage des Marien-Monats / von C. Wontropka. Christiania : Selbstverl. der Apostolischen Präfectur, 1879
Inhalt
PDF Vorderdeckel
PDF Vorsatz
PDF Titelblatt
PDF Einleitung
PDF 6 Statt einer Vorrede zur zweiten Auflage dieses Schriftchens ... Aufruf zur Sammlung für die Kirche vom jl. Michael in Hammerfest ...
PDF 12 Ueber das Schweigen und Reden der seligsten Jungfrau im Allgemeinen.
PDF 24 Das erste Wort der seligsten Jungfrau Maria, ein Wort jungfräulicher Kerschheit: "Wie wird das geschehen, da ich keinen Mann erkenne?". Luc. 1, 34.
PDF 38 Das zweite Wort der seligsten Jungfrau Maria, ein Wort der Demuth: "Siehe, ich bin eine Magd des Herrn, mir geschehe nach Deinem Worte!" Luc. 1, 38.
PDF 51 Das dritte Wort der seligsten Jungfrau Maria, ein Wort der Liebe und Freundschaft gegen den Nächsten: Maria "grüßte Elisabeth". Luc. 1, 40.
PDF 65 Das vierte Wort der seligsten Jungfrau Maria, ein Wort des Dankes und der Liebe gegen Gott: "Magnificat", d.i.: "Hochpreiset meine Seele den Herrn" sc Luc. 1, 46.
PDF 77 Das fünfte Wort der seligsten Jungfrau Maria, ein Wort des Besorgniß und des Seelenschmerzes: "Kind, warum hast Du uns das gethan? Siehe, Dein Vater und ich haben Dich mit Schmerzen gesucht!" Luc. 2, 48.
PDF 91 Das sechste Wort der seligsten Jungfrau Maria, ein Wort des Mitleides und der Erbarmung: "Sie haben keinen Wein!" Joh. 2, 3.
PDF 103 Das siebente Wort der seligsten Jungfrau Maria, welche uns den Gehorsam an's Herz legt. "Was er euch sagen wird, das thut." Joh. 2, 5.
PDF 118 Anhang.
PDF 142 Gebete zur Verehrung der seligsten Jungfrau Maria und um ihres Schutzes theilhaftig zu werden.
PDF Inhaltsverzeichnis
PDF Druckermarke
PDF Karte
PDF Vorsatz
PDF Rückdeckel