Titel
In welcher Weise hat der Rechenunterricht der Fortbildungsschule die Bedürfnisse des praktischen Lebens zu berücksichtigen? : eine theoretische und praktische Anweisung für Lehrer an gewerblichen Fortbildungsschulen / bearb. von Petri u. Gieseler. Hilchenbach : Wiegand, 1904
Inhalt
- PDF Vorderdeckel
- PDF Titelblatt
- PDF Einleitung
- PDF 31 I. Tapezieren eines Zimmers.
- PDF 34 II. Inhaltsberechnung eines Baumstammes.
- PDF 38 III. Preis für Umzäunung einer Weide.
- PDF 45 IV. Geschäftsunkosten eines Schmiedes.
- PDF 54 V. Betriebsunkostes eines Tischlers.
- PDF 61 VI. Kostenanschlag über ein einfaches Bücherbrett.
- PDF 65 VII. Kostenanschlag über eine Podesttreppe.
- PDF 76 VIII. Wert der Arbeitsstunde für Zugtiere.
- PDF 81 IX. Kostenanschlag über eine Mauer.
- PDF 90 X. Abfahren eines Schutthaufens.
- PDF 96 XI. Empfiehlt es sich für den Handwerker, Maschinen anzuschaffen?
- PDF 105 XII. Anfertigung eines Wasserbehälters.
- PDF 110 XIII. Neubedachen eines Hauses.
- PDF 117 XIIIB. Dachrinne.
- PDF 122 XIV. Preisberechnung eines Schuhmachers.
- PDF 126 XV. Kostenberechnung über einen Rockanzug.
- PDF 130 XVI. Angebot eines Buchbinders.
- PDF 141 XVII. Berufung an die Steuereinschätzungskommission.
- PDF 155 XVIII. Kostenberechnung eines eisernen Geländers.
- PDF 161 XIX. Ist es gerechtfertigt, daß ein Beamter mehr verdienst als ein Geselle?
- PDF 166 XX. Welche Folgen hat es für ein Volks, wenn es in einem Kriege unterliegt?
- PDF 171 Nachwort
- PDF 173 Inhaltsverzeichnis
- PDF Verlagswerbung
- PDF Vorsatz
- PDF Rückdeckel